logo

Identity Workshops

Wie nehmen Sie und Ihre Mitarbeitenden Ihr Unternehmen wahr – und wie wird es von aussen wahrgenommen? Wo ist Ihr Markenkern, was ist Ihr Markenversprechen, welches sind Ihre Kernbotschaften? Wird die Identität des Unternehmens gegen innen und gegen aussen konsequent gelebt? Welches sind die Schwachstellen und wo besteht Potential nach oben? Welche Massnahmen sollen ergriffen werden, um die neue Identität auch wirklich zum Leben zu erwecken und nicht zu einem Papiertiger werden zu lassen?

Erste Voraussetzung für eine glaubwürdige Unternehmensidentität ist die Kongruenz zwischen innerem Anspruch und äusserer Wahrnehmung.

Unser Angebot: Wir verfügen über effiziente Wege und spannende Tools und Techniken, um die Identität Ihres Unternehmens zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden mittels eines Workshops zu definieren und damit die fundierte Basis für die Marken- und Marktkommunikation zu legen. Dabei analysieren wir einerseits den Ist-Zustand und definieren den gewünschten Soll-Zustand sowie eine verbindlichen Road Map. Wir führen Workshops mit Geschäftsleitungen und gemischten Teams durch – idealerweise innerhalb eines ganztägigen Anlasses in neutraler Umgebung.