Inhousing oder Outsourcing?
Du kennst das...
Montag
brauchst Du eine Designerin für die Landingpage
Dienstag
einen Content-Creator für den Instagram Post
Mittwoch
sollte ein Digital Marketer die Google Ads optimieren
Donnerstag
möchtest du von einer Layouterin das Printdesign überarbeiten haben
Freitag
hättest Du gerne den Report deiner Website-Performance, während Du Dich mit einem Strategen über das Vorgehen austauschen kannst.
Damit du dich am Wochenende entspannt zurücklehnen kannst, weil du weisst – es läuft.
Nur...
Die eierlegende Wollmillchsau des Marketings gibt es nicht, du kannst sie also auch nicht einstellen. Vor allem nicht für das Arbeitspensum von 38.5%, die du für deine Firma eigentlich brauchen würdest.
Aber es gibt uns...
…als Marketingagentur, welche dir als
«externe Marketingabteilung für Startups und KMU»
zur Verfügung steht. Und das rettet dir heute den Tag.
Deine externe
Marketingabteilung
Du kennst das:
Am
- Montag brauchst du eine Designerin für die Landingpage und am
- Dienstag einen Content Creator für den Instagram Post. Am
- Mittwoch sollte ein Digital Marketer die Google Ads optimieren, am
- Donnerstag eine Layouterin das Printdesign überarbeiten. Am
- Freitag hättest du gerne den Report deiner Website Performance, während du dich mit einem Strategen über das Vorgehen austauschen kannst.
Damit du dich am Wochenende entspannt zurücklehnen kannst, weil du weisst – es läuft bei dir.
Die Eierlegendewollmilchsau des Marketings gibt es nicht, du kannst sie also auch nicht einstellen. Vor allem nicht für das Arbeitspensum von 38.5%, die du für deine Firma brauchst.
Aber:
es gibt uns als Marketingagentur, welche das Modell
«externe Marketingabteilung für Startups und KMU»
anbietet.
Und das rettet dir heute den Tag.
Wie funktioniert das externe Marketing Team?
Für den Lohn einer einzigen Marketing-Fachperson, bekommst du eine komplette Abteilung. Ohne Ferienabwesenheiten und Krankheitsfälle, dafür mit allem Know-How und jeder Fähigkeit, welche du für dein erfolgreiches Marketing brauchst.
Im Vergleich zum klassischen Agentur-Auftrag ist die Zusammenarbeit länger und tiefer. Dank dem identifiziert sich dein externes Team so wie ein internes Team und arbeitet mit der entsprechenden Verbundenheit.
Deine Investition startet bei einigen hundert Franken und gehen bis in den Bereich von 1-2 Monatslöhnen. Je nach dem, wie hoch dein Bedarf ist und welche Leistungen du benötigst. Sinn macht es ab einer Laufzeit von mehreren Monaten, idealerweise mindestens ein Jahr.
Wer nutzt das?
Startups...
welche schnell wechselnden und vielfältigen Bedarf haben, aber wenig Kapazitäten.
KMU...
welche im Haus kein Marketing-Team haben und ein solches auch nicht vollständig auslasten oder managen könnten.
Unternehmen...
die gewisse Marketing-Kompetenz im Haus haben, dieses aber flexibel und ohne zusätzliche HR-Aufwand und Management-Attention ergänzen und ausbauen möchten.
Welche Services kann ich erwarten_
strategie &
consulting
Strategische Ausrichtung, solide Konzepte, wirksame Kampagnen.
Marketing
& Werbung
Durchdacht, überraschend und funktionierend.
digital
marketing
Erreiche deine Kunden messbar über verschiedene Touchpoints hinweg.
Websites
& E-Commerce
Landingpages, die Kunden bringen, Firmenwebsites, die überzeugen, Onlineshops, die verkaufen.
Layout
& Design
Egal wie gut dein Inhalt, die Präsentation erreicht die Menschen.
Unternehmens-
Beratung
Mit Fokus auf Menschen, Marken und Marketing.
Positionierung
& Branding
Je klarer die Positionierung, je stärker die Identität, desto effektiver das Marketing.
Startups &
Go-To-Market
Die erfolgreiche Lancierung deiner Firma oder deines Produkts.
Employer
Branding
Die Kräfteverhältnisse haben gedreht. Erfolgreiche Unternehmen bewerben sich bei den Arbeitnehmenden.
Packaging
Design
Verpackung ist Verheissung - macht dein Produkt unverwechselbar und begehrenswert.